4 X Edelmetall bei Hessischen Meisterschaften

Letztes Wochenende wurden in Ober-Ramstadt die Hessischen Meisterschaften im Rollkunstlauf des Hessischen Rollsport und Inline Verbands (HRIV) ausgetragen.Vom RSM waren 6 Läuferinnen dabei, die mit sich der Konkurrenz aus ganz Hessen maßen. Am Samstag trat Bundeskaderläuferin Melina Schönig im Pflichtwettbewerb an und holte sich nach toller Leistung bei den schwierigen Pflichtfiguren den Sieg und die Goldmedaille. In der altersoffenen Kategorie der Cup Damen startete Laura Karbowski und erlief sich im Pflichtlaufen einen beachtlichen 4. Platz, nur wenige Zehntel Punkte hinter dem 3. Rang. Bei der Kür erreichte sie mit ebenfalls nur geringem Rückstand den 5. Rang. Abschließend verwies Lea Haselsteiner im Kürwettbewerb der Nachwuchsklasse die Konkurrenz auf die Plätze und holte den zweiten Titel für den RSM. Am Sonntag waren vormittags zunächst Emilia Wojciechowski, die Mitglied im Hessenkader ist, und die Bundeskaderläuferin Viola Wiese im Pflichtwettbewerb an der Reihe. Emilia trat stark auf und konnte bei den Schülern D den Silberrang erlaufen, während Viola bei den Schülern B in einem sehr engen Feld mit dem 4. Platz Vorlieb nehmen musste. Bei den Kürwettbewerben am Nachmittag wurde Emilia dann 4. Viola erhielt für ihren technisch schwierigen und nahezu fehlerfreien Kürvortrag hohe Noten und sicherte sich mit knappem Abstand auf die Siegerin die Silbermedaille. In der Kategorie der Schüler C musste sich Hessenkaderläuferin Nina Kozel schließlich starker Konkurrenz stellen und erlief sich den 10. Rang. Mit 2 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und weiteren guten Platzierungen bei diesen Hessischen Meisterschaften 2018 konnten die Läuferinnen und Trainerinnen des RSM Mainspitze erneut ein tolles Ergebnis in dieser Saison einfahren. Gleichzeitig beginnt für die Kaderläuferinnen des RSM schon die heiße Phase der Vorbereitung auf die in Kürze anstehenden Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Mi, 04. Juli 2018

Bild zur Meldung