Kürpokal 2022 - Der RS Mainspitze startet in die Saison

Nach zweijähriger Coronapause durften die Läufer und Läuferinnen des RS Mainspitze endlich wieder ihr Können außerhalb des Trainings unter Beweis stellen.

12 Läuferinnen des Vereins aus Gustavsburg nahmen an der Bundesoffenen Pokalmeisterschaft am 7. und 8. Mai in Neu-Isenburg im Einzellauf und im Zweierlauf teil. Sophie Schaub sicherte sich im Einzellauf der Anfängerklasse 1 den 8. Platz sowie Daniela Rubino den 13.Platz. In der Anfängerklasse 2 erreichte Lisa Diehr einen tollen 4. Platz, ihr folgte Lillith Kuhn auf dem 5. und Mia Winterhoff auf dem 8.Platz.

Zudem belegte Sophie Baum den 7.Platz in der Fortgeschrittenenklasse 1. In der Nachwuchsklasse konnte sich Ria Caspers den 7. Platz sichern, Sina Wölfle folgte ihr auf den 8.Platz. Auch im Zweierlauf gingen 3 Paare für Gustavsburg an den Start. In der Anfängerklasse durften sich Zoe Racioppa und Nely Tomalla über einen tollen 4. Platz freuen, Alessia Pagano und Samantha Wiethe folgten ihnen nur ganz knapp auf den 5.Platz. Ria Caspers und Sina Wölfle erreichten den 4.Platz in der Nachwuchsklasse des Zweierlaufs.

Für die Läufer und Läuferinnen des RS Mainspitze war dies eine gelungene 1. Meisterschaft nach einer so langen Pause.

Und es geht direkt weiter: am Samstag, den 18.06. von 10-16 Uhr findet die Vereinsmeisterschaft in Gustavsburg auf der Karl-Georg-Bast Rollschuhbahn statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Meisterschaft in der Sporthalle der Georg-Mangold-Schule in Bischofsheim statt. Wir freuen uns auf Sie!

Sa, 07. Mai 2022